Spendenaktion für Erdbebenopfer

Eine große Anzahl engagierter Schüler*innen unserer Schule hat in Kooperation mit terre des hommes am vergangenen Donnerstag eine Spendenaktion vor dem nahe gelegenen HiT-Einkaufsmarkt organisiert.

Angeregt durch die Mail einer Mutter, wurde schnell klar, dass es unseren Schüler*innen wichtig war, etwas zu tun im Angesicht einer solchen menschlichen Katastrophe, die teilweise ohnmächtig miterlebt wird, da Verwandte und Freunde in den Heimatländern betroffen sind.

Die Schüler*innen haben an den Tagen vorher in ihren Pausen eine große Anzahl an Bildern mit je einem hoffnungsvollen Symbol und einem Spruch in deutsch, türkisch und arabisch gestaltet. Die Idee: Die Kunden spenden einen beliebigen Betrag im Tausch gegen eines der Bilder – oder sie spenden „einfach so“.

Terre des hommes war mit Informationen zum Einsatz der Spenden vor Ort.

Besonders aktiv waren die Schüler*innen des Schulsanitätsdienstes sowie weitere 15 Mädchen der Klassen 9a, 10a und 10b.

Ein Dank geht auch an den Geschäftsführer des HiT Tivoli, der unsere erfolgreiche Aktion erlaubt und unterstützt hat.