Schulbetrieb nach Auslaufen der Coronaverordnungen

Sehr verehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Heute erhielten alle Schulen NRWs eine Mail vom MSB zum Schulbetrieb nach Auslaufen der Coronaverordnungen ab 01.02.23.

Das Schreiben unserer Schulministerin Frau Dorothea Feller finden Sie hier zum Download und wird Ihren Kindern ausgehändigt.

Die wichtigsten Punkte habe ich nachstehend noch einmal kurz zusammengefasst.

Jürgen Meeßen

• Die monatliche Ausgabe von fünf Selbsttests entfällt. Wir werden zum Monatsende noch eine Ausgabe organisieren, um die Bestände aufzubrauchen.
  • Masken können weiterhin freiwillig getragen werden.
  • Die fünftägige Isolationspflicht fällt ersatzlos wegDringend empfohlen wird positiv getesteten Personen ab dem 1.2.23, außerhalb der eigenen Wohnung mindestens eine medizinische Maske zu tragen.
  • Appelliert wird an die Eigenverantwortung der Eltern, kranke Kinder zu Hause zu lassen: Wer krank ist, sollte zu Hause bleiben.