Einladung zum Elternsprechtag und zum Infotag „weiterführende Schulen“

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

ich lade Sie herzlich ein zum ersten Elternsprechtag im Schuljahr 2022/23 am:

Mittwoch, 23. November 2022, von 14.30 – 18.30 UHR

Die Lehrer*innen stehen Ihnen dann für ein Gespräch zur Verfügung.

Folgendes Verfahren soll einen reibungslosen Ablauf ermöglichen:

·    Tragen Sie ein, welche Lehrer*innen Sie sprechen möchten. Bei Geschwisterkindern bitte nur einen Zettel ausfüllen. Unterschreiben Sie in jedem Fall den Zettel.

·    Ihr Kind legt den unterschriebenen Zettel den gewünschten Lehrkräften zum Eintrag vor.

·    Am Elternsprechtag können Sie sich ggf. noch in freie Termine in den Listen eintragen.

·    Für ein Gespräch sind 10 Minuten vorgesehen. Für längere Gespräche vereinbaren Sie bitte einen gesonderten Termin.

Für die Schüler*innen findet vor dem Elternsprechtag von 12.30 bis ca. 14.00 Uhr der Infotag „weiterführende Schulen“ statt. Sie sind als Erziehungsberechtigte herzlich eingeladen, auch an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Für die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 10 ist die Teilnahme verpflichtend.

Jürgen Meeßen, kommissar. Schulleiter