AR-packaging

Die AR-Packaging Group ist ein hoch spezialisierter Anbieter von innovativen Faltschachteln für die Markenartikel-Industrie mit Absatzmarkt in ganz Europa.
An unserem Standort in Aachen produzieren wir Premium-Verpackungen für Süßwarenhersteller und Kosmetikmarken.
Die besten Verpackungen sind unser Anspruch. Dafür brauchen wir die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Familienunternehmen mit über 150-jähriger Erfahrung bieten wir alle Vorteile eines inhabergeführten und innovativen Arbeitgebers. Wir übernehmen Verantwortung, ermöglichen ein Arbeitsumfeld, das geprägt ist von Offenheit, Loyalität und Vertrauen und geben eine sichere Perspektive in unserem Unternehmen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind eine wichtige Säule für unseren Erfolg.
Die Förderung junger Menschen aus der Schule ist uns ein wichtiges Anliegen, daher kooperieren wir mit der Alkuin-Realschule in Aachen. Wir freuen uns auf die Begegnungen mit den Schülern, möchten ihnen die vielfältigen Möglichkeiten unseres interessanten Berufes vermitteln und Jugendliche für unsere Berufe und speziell für eine Ausbildung in unserem Unternehmen gewinnen.
Ziel ist es, jungen Menschen frühzeitig Einblicke in unser Berufsumfeld zu gewähren, ihnen die Vielfältigkeit der Arbeitsschritte aufzuzeigen und sie an Berufe aus der Produktion heranzuführen.

AUG. HEINRIGS Druck+Verpackung GmbH
AR-Packaging Group
Frau Heinen
Kellershaustraße 28
52078 Aachen

www.ar-packaging.com

Lindt & Sprüngli

Das Unternehmen

Lindt & Sprüngli steht seit über 160 Jahren für Premium-Schokolade, ausgezeichnet durch Auswahl der besten Rohstoffe und den Anspruch an höchste Qualität.
Ausschlaggebend für unseren weltweiten Erfolg sind letztendlich die Menschen, die durch Engagement und Leidenschaft jeden Tag auf’s Neue unsere Produkte zu dem machen, was sie sind – Premium.
Genau solche Menschen sind es, die wir u.a. an unserem Standort in Aachen in acht verschiedenen Berufen selbst ausgebildet haben. Jeder Einzelne, vom Süßwarentechnologen zum Mechatroniker bis zum Koch, leistet seinen ganz speziellen Beitrag zum Erfolg.
Durch die Initiative KURS, eine Kooperation mit der Alkuin-Realschule in Aachen und unserem Unternehmen, möchten wir die Chance nutzen, Schüler*innen Einblicke in die Arbeitswelt und Ausbildungsmöglichkeiten eines industriellen Produktionsunternehmens zu geben.
Girls&Boys Days, Schülerpraktika, als auch diverse Informationstage bieten Euch die Möglichkeit Arbeitsluft „zu schnuppern“ und sich konkret über unsere Ausbildungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen zu informieren.
Auf unserer Homepage www.lindt.de findest Du alle Informationen zu unseren Ausbildungsberufen und Schülerpraktika.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Alkuin-Realschule und hoffen, Euch bald bei Lindt begrüßen zu dürfen!

Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbH
Frau Laufer