Schulfeste

Kreative Projekttage zum Thema „Respekt“ und ein gelungener Tag der Offenen Tür

„Hab doch mal ein bisschen Respekt!“ hören wir in unserer Schule immer öfter. Schüler*innen wollen respektvoll behandelt werden und wir Erwachsenen auch. Warum ist es ein derartig dringliches Thema für Schüler geworden, dass sie es in der SV als Thema für die Projekttage vorschlagen? Wir alle haben große Lust, uns damit auseinanderzusetzen und herauszufinden, was es mit Respekt auf sich hat.

Jede Klasse sammelte Ideen und ging dem Wort „Respekt“ auf sehr unterschiedliche Weise auf den Grund. Kreativ, nachdenklich, mutig, witzig. Alles war erlaubt, Hauptsache respektvoll! Wir freuten uns auf zwei Tage Schule mal ganz anderes mit einem Thema, das uns alle unter den Nägeln brennt.

 

Download
Bericht zu den Projekttagen und dem Tag der offenen Tür am 15.02.2020
tag_der_offenen_tuer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB