Mensa

Sehr geehrte Eltern,

wie Ihnen vielleicht schon bekannt ist, begrüßen wir nach den Osterferien einen neuen Caterer in unserer Mensa.

Die Firma Franky´s Catering, Inhaber Frank Spiesberger und sein Team, werden Ihre Kinder mit Warmspeisen, Getränken und diversen anderen zusätzlichen Speisen wie z. B. Snacks oder frische Backwaren verköstigen.

Herr Spiesberger ist gelernter Koch und führt seit 2009 das Unternehmen Franky´s Catering, in der Mercedes Benz Kantine in Aachen.

Sein Dienstleistungsbereich ist das Catering für Schulen, Kindertagesstätten, Betriebskantinen bis hin zu privaten Veranstaltungen (z.B. Stadtfeste, Feiern).

Der Fokus wird auf eine abwechslungsreiche, gesunde und ansprechende Kost/Mahlzeit gelegt. Gerne können Kunden ihre Wünsche äußern und lässt Herr Spiesberger und sein Team nichts unversucht, diese Wünsche zu verwirklichen. Es wird stets bewusst und gesund gekocht. Alltägliche Wünsche wie z. B. glutenfreies oder laktosefreies Essen gehören schon zum täglichen Ablauf.

Versorgt werden die Einrichtungen entweder in Warmanlieferungen oder auch, wenn die Möglichkeiten vor Ort vorhanden sind, im Cook & Chill-Verfahren.

An den weiterführenden Schulen wird das Angebot, einen Kiosk mit frischen Backwaren zu führen, gerne angenommen. Dabei handelt es sich um frisch belegte Brötchen, Laugenstangen, Wraps, Salate, Gemüsesticks, Schokocroissants und weitere Angebote. Es besteht auch die Möglichkeit verschiedene warme Speisen als Mittagsessen „To-Go“ zu bestellen. Den Schülern steht somit nicht nur ein warmes Essen zu Verfügung, sondern auch ein gesunder Snack zwischendurch.

In Aachen bertreibt Herr Spiesberger unter anderem die Mensa in der Hugo-Junkers-Realschule, im Inda- und Geschwister-Scholl-Gymnasium und in Herzogenrath sind es die Mensen des städtischen Gymnasiums und der Gesamtschule Kohlscheid an beiden Standorten.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Franky´s Catering, Herrn Spiesberger und seinem Team und wünschen guten Appetit.

Kalenderwoche 17
Kalenderwoche 18